Allgemeine Geschäftsbedingungen
der S-Plus Sports AG


1. Vertragspartner, Geltungsbereich

  1. Vertragsabschlüsse erfolgen im Namen und für Rechnung der S-Plus SPORTS AG,Heimhuder Straße 49, 20148 Hamburg (Registergericht AG Hamburg HRB 148879; USt-Id-Nr. DE250012519), vertreten durch ihren Vorstand Michael Hübener.
  2. Für die Geschäftsbeziehung zwischen der S-Plus SPORTS AG, Heimhuder Straße 49, 20148 Hamburg vertreten durch ihren Vorstand Michael Hübener (im Folgenden „S-PLUS“) und dem Kunden (im Folgenden „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

2. Zustandekommen des Vertrags

  1. Die Angebote von S-PLUS auf deren Internetseite stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, ein Angebot zum Kauf von Waren abzugeben. Der Kunde kann aus dem Warensortiment von S-PLUS Waren auswählen und diese über einen entsprechenden Button in einem sogenannten Warenkorb sammeln. Vor Abgabe eines verbindlichen Angebots (vgl. § 2 Nr. 2) hat der Kunde die Möglichkeit, die Waren im Warenkorb jederzeit zu ändern und einzusehen.
  2. Über den Button „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der vorher im Warenkorb gesammelten Waren ab. Mit Abgabe und Übermittlung des Angebots erklärt der Kunde, dass er diese Vertragsbedingungen (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) akzeptiert und dadurch in sein Angebot aufgenommen hat. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung (Bestellbestätigung) des Kunden stellt keine Annahme des Angebots des Kunden durch die S-PLUS dar.
  3. S-PLUS kann dieses Angebot innerhalb von fünf Kalendertagen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder durch Zusendung der bestellten Waren annehmen. Andernfalls gilt das Angebot als abgelehnt.
  4. S-PLUS behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, die handelsübliche Mengen überschreiten.
  5. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

3. Lieferung, Verfügbarkeit

  1. Innerhalb von Deutschland liefert S-PLUS in der Regel innerhalb von 48 Stunden, soweit nicht anders bei der jeweiligen Ware angegeben. Bezahlt der Kunde die Ware per „Vorkasse“, erfolgt die Lieferung erst nach Eingang des Kaufpreises bzw. des Rechnungsbetrags bei S-PLUS.
  2. Ist die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung dauerhaft nicht lieferbar, so teilt S-PLUS dies dem Kunden unverzüglich mit. In diesem Fall wird das Vertragsangebot des Kunden nicht angenommen. Ein Vertrag wird in diesem Fall nicht abgeschlossen. Soweit möglich wird dem Kunden eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware vorgeschlagen. Der Kunde muss diesen Vorschlag jedoch nicht annehmen.
  3. Wenn die Ware nur vorübergehend nicht verfügbar ist, teilt S-PLUS dies dem Kunden unverzüglich mit. Bei einer Lieferverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall ist auch S-PLUS berechtigt, sich von dem Vertrag zu lösen. Der Kunde wird eventuell geleistete Zahlungen unverzüglich erstattet bekommen.

4. Preise, Zahlungsarten, Versandkosten

  1. Alle Preisangaben verstehen sich in EURO einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer ausschließlich Kosten für Verpackung und Versand. Die Kosten für Verpackung und Versand (Versandkosten) werden gesondert berechnet.
  2. Die vom Kunden für die Versandkosten zu tragende Versandkostenpauschale ist abhängig vom Lieferland und dem Bestellwert und wird dem Kunden vor seiner Bestellung angezeigt. Die Höhe der jeweiligen Versandkostenpauschale kann der Kunde unter https://s-plus-sports.de/versand-und-zahlung.html einsehen.
  3. Dem Kunden stehen als Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse, Nachnahme, PayPal und Sofort zur Verfügung. Die Zahlung des Kaufpreises ist mit Vertragsschluss fällig, bei Rechnungskunden mit Zugang der Rechnung.
  4. Bestellungen aus dem Ausland sind nur per Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal möglich.

5. Gewährleistung, Garantie

  1. S-PLUS haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere den §§ 434 ff. BGB.
  2. Eine zusätzliche Garantie besteht bei den von S-PLUS gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Bestellbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

6. Haftung

  1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der S-PLUS, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
  2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet S-PLUS nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  3. Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen der S-PLUS, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
  4. Die sich aus Abs. 1 und 2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit S-PLUS den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Das gleiche gilt, soweit S-PLUS und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben.
  5. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von S-PLUS.

8. Datenschutz, Speicherung des Bestelltextes

  1. S-PLUS speichert und erhebt im Rahmen der Abwicklung des Vertrags Daten des Kunden. S-PLUS beachtet hierbei insbesondere die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes.
  2. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz können unter: https://s-plus-sports.de/datenschutzerklaerung.html eingesehen werden.

9. Widerrufsrecht, Widerrufsbelehrung

  1. Dem Kunde steht grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über das S-PLUS nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informiert. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Abs. 2 geregelt. In Abs. 3 findet sich ein Muster-Widerrufsformular.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (S-Plus SPORTS AG,Heimhuder Straße 49, 20148 Hamburg, Telefon: +49 40 36006281; Fax: +49 40 21986901; E-Mail: service@s-plus-sports.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

  1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  2. Über das Muster-Widerrufsformular informiert die S-PLUS nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An S-Plus SPORTS AG,Heimhuder Straße 49, 20148 Hamburg,Telefon: +49 40 36006281; Fax: +49 40 21986901; E-Mail: service@s-plus-sports.de
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen



10. Schlussbestimmungen

Auf Verträge zwischen S-PLUS und den Kunden findet vorbehaltlich zwingender internationalprivatrechtlicher Vorschriften das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

11. Online Streitbeilegung

  1. Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: ec.europa.eu/consumers/odr/“.
  2. S-PLUS ist weder bereit, noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.